Lade Termine
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Termine

Termine Listen Navigation

November 2018

Zur Ruhe kommen, Öffnung erfahren – Begleitete Auszeit auf La Graciosa (bei Lanzarote)

11. November 201825. November 2018

Zur Ruhe kommen, Öffnung erfahren – Begleitete Auszeit auf La Graciosa (bei Lanzarote) Werner Lambach, Telefon: 0561-98326352, EMail: Werner_Lambach@t-online.de Termine: 11.02. bis 25.02.2018 11.11. bis 25.11.2018 Innehalten. Zu sich selbst kommen. Die Stille suchen, um in Stille zu sein. Sich von der Natur berühren lassen. Sinne und Herz öffnen für die Schönheit der Schöpfung. Gehen auf Meditationswegen, geführte Wanderungen, Möglichkeit zum Gespräch über das eigene Erleben auch in Verbindung mit dem Enneagramm.

Erfahre mehr »

Therapeutische Jahresgruppe Enneagramm und Focusing: „Von der Trance-Formation zur Transformation“

15. November 201818. November 2018
Geistliches Zentrum Schwanberg, Schwanberg 3
97348 Rödelsee, Deutschland

22.–25.3.2018, 12.–15.7., 27.–30.9., 15.–18.11.2018 Therapeutische Jahresgruppe Enneagramm und Focusing: „Von der Trance-Formation zur Transformation“ (nur als Block buchbar) Ort: Meditationshaus St. Michael, Geistliches Zentrum Schwanberg Leiter: Hans Neidhardt

Erfahre mehr »

Atemlos? Auf dem Weg zu mir selbst mit dem Enneagramm (Einführungskurs, Kloster Bursfelde)

16. November 201818. November 2018
Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde, Klosterhof 5
34346 Hann. Münden, Deutschland

16.–18. November Enneagramm-Einführung Atemlos? Auf dem Weg zu mir selbst mit dem Enneagramm Manchmal stockt uns der Atem, in manchen Situationen ist unsere Kehle wie zugeschnürt, manche Verhaltensweisen anderer machen uns nicht nur sprachlos, da geht uns die Luft aus. Das Enneagramm ist ein wunderbares Werkzeug zur spirituellen Selbsterkenntnis. Es hilft uns selbst zu verstehen und damit auch andere. Tagzeitgebete und Zeit zum Verschnaufen – in der Kirche – unterstützen uns dabei. Inge Witzig-Temme, Ludger Temme U/V 155 € /…

Erfahre mehr »

Bielefeld: Mit dem Enneagramm im Leben wachsen (Vertiefungskurs, F. K. Völkner)

16. November 2018  |  18:0018. November 2018  |  13:00
Haus Salem, Bodelschwinghstraße 181
33647 Bielefeld, Deutschland

Enneagramm in christlicher Tradition „Mit dem Enneagramm im Leben wachsen“ Enneagramm - Vertiefungskurs Das Enneagramm (griechisch: 9 Zahlen) beschreibt sehr differenziert neun Persönlichkeitsmuster und ihre unterschiedliche Art zu denken, zu fühlen und zu handeln. Es zeigt die speziellen Gaben eines jeden „Typs", zugleich konfrontiert es mit Festlegungen und Automatismen, die das eigene und das gemeinsame Leben belasten; und es zeigt unterschiedliche Wege der Weiterentwicklung und Veränderung auf. Die Begegnung mit dem Enneagramm hilft uns dabei, wachsamer und bewusster durch das…

Erfahre mehr »

Dortmund: Enneagramm-Einführungsseminar (Julia Wendzinski)

17. November 201818. November 2018
vhs.Zentrum Nord, Deutsche Str. 10
44339 Dortmund,
61,50€

Im Einführungskurs werden wir uns mit dem theoretischen Hintergrund des Enneagramms beschäftigen und uns über Vorträge, anschauliche Beispiele, Wahrnehmungsübungen, Geschichten Selbstreflexionen und Diskussionen an die drei Zentren und die neun Persönlichkeitstypen "herantasten". Es wird bei jedem Teilnehmer Aha-Effekte geben, wenn die spezifischen Denk- und Verhaltensmuster der einzelnen Typen aufgedeckt werden. Das Enneagramm liefert uns mit seinen 9 Grundmustern hilfreiche und praktisch anwendbare Erkenntnisse zu folgenden Fragen: – wie ist meine Wahrnehmung fixiert? Was nehme ich an Informationen auf und was beachte…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren