90403 Nürnberg: Enneagramm-Modul II – Entwicklung (Klaus Pünder, Thomas Peter)
27. Februar 2026 | 19:00 – 28. Februar 2026 | 19:00
Enneagramm-Modul II: Entwicklung
„Das Rad der Verwandlung darf nicht stillstehen, sonst fällt es um“ (C. G. Jung)
Geeignet für Teilnehmer, die das Enneagramm durch einen Einführungskurs oder durch Bücher bereits kennen und ihren eigenen Persönlichkeitstyp schon entdeckt haben. Diesmal werden wir uns vor allem mit der inneren Dynamik und den Entwicklungsstufen beschäftigen. Unser Charaktermuster ist uns zwar schon in die Wiege gelegt, aber innerhalb dieses Musters können wir uns zu immer reiferen Persönlichkeiten weiterentwickeln. Die Entwicklung sieht bei jedem Muster etwas anders aus, also neun Glückskorridore, die unterschiedliche Knackpunkte haben. Neben Fortschritten sind Rückfälle ganz normal. Die sog. „Entwicklungs- und Stresspunkte“ werden wiederholt, denn ihre Kenntnis ist für das Verständnis und die Entwicklung des eigenen Musters sehr hilfreich.
Termin: Freitag, 27.02.2026, 19:00 bis 21:30 Uhr – Samstag, 28.02.2026, 09:30 bis 17:00 Uhr. Am Samstag ist eine Mittagspause vorgesehen, für Getränke ist gesorgt. Unterbringung und Verpflegung bitte selbständig.
Kursgebühr: 98 Euro, ermäßigt weniger
Veranstaltungsort: Spirituelles Zentrum im Eckstein, Burgstr. 1-3, Eckstein, 90403 Nürnberg, im schönen Meditationsraum im 5. Stock nah am Himmel (www.spirituelles-zentrum-im-eckstein.de). Parkplatzsituation ungünstig.
Leitung: „Peter und der Pünder“ – Thomas Peter (Religionslehrer, Enneagrammlehrer ÖAE) und Dr. med. Klaus Pünder (Augenarzt, Autor, Enneagrammlehrer ÖAE)
Anmeldung bis ca. 2 Wochen vor Seminar (ca. 12 TN): Spirituelles Zentrum im Eckstein, 0911-214-2121