Lade Termine
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Termine

Termine Listen Navigation

November 2017

Entwicklungsgruppe in Delmenhorst/Bremen

4. November 2017  |  09:3015:30
Delmenhorst
30€

Für die Bremen Entwicklungsgruppe gibt es einen weiteren Termin in Delmenhorst.Wir werden an diesem Tag Konflikte anschauen und in Interaktionen versuchen zu lösen. Und wir freuen uns auf neue Teilnehmer zur Erweiterung des Kreises! Kontakt Doris Wetzig, Enneagrammtrainerin ÖAE Datum: Samstag, 4. November 2017 von 9:30-15:30 Uhr Ort: Delmenhorst, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Information und Anmeldung: Preis: 30 € Anmeldungen und Rückfragen bitte per Email

Erfahre mehr »

Mit dem Enneagramm im Leben wachsen – Vertiefungskurs

9. November 2017  |  18:3012. November 2017  |  13:00
Geistliches Zentrum Schwanberg, Schwanberg 3
97348 Rödelsee, Deutschland

Das Enneagramm (griechisch: 9 Zahlen) beschreibt sehr differenziert neun Persönlichkeitsmuster und ihre unterschiedliche Art zu denken, zu fühlen und zu handeln. Und es zeigt unterschiedliche Wege der Weiterentwicklung und Veränderung auf. Die Begegnung mit dem Enneagramm hilft uns dabei, wachsamer und bewusster durch das Leben zu gehen und mit sich und mit anderen in kreativem Frieden zu leben. Auf dem Schwanberg werden wir mit Hilfe des Enneagramms vertiefte Erkenntnis über uns und andere gewinnen. Das Begehen des Enneagramms, die Beschäftigung…

Erfahre mehr »

Welche Quellen sprudeln in mir? Einführungskurs, Kloster Bursfelde

17. November 201719. November 2017
Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde, Klosterhof 5
34346 Hann. Münden, Deutschland

Wir – Inge Witzig-Temme und Ludger Temme – haben beide langjährige persönliche Erfahrungen mit dem Enneagramm (1991 bzw. 1996) und vor mehreren Jahren auch die Ausbildung zum Enneagrammtrainer ÖAE absolviert. Seit 2012 geben wir regelmäßig – zumeist im Kloster Bursfelde – Enneagrammkurse zur Einführung und zu verschiedenen thematischen Vertiefungen. Seminar: Neben der grundlegenden Einführung auf der Basis der aktuellen Enneagrammliteratur insbesondere “Rohr/Ebert, Die neun Gesichter der Seele” werden Sie in die Thematik der neun Muster und der drei Energiezentren in das…

Erfahre mehr »

Enneagramm-Fortführungsseminar in Dortmund

25. November 201726. November 2017

Enneagramm-Fortführungsseminar für Teilnehmer des Enneagramm-Einführungskurses Im Fortführungskurs werden wir uns über die bereits aus dem Einführungskurs bekannten Mittel den drei Zentren und neun Persönlichkeitstypen weiter nähern. Die bisherigen Erfahrungen der Teilnehmer mit dem Enneagramm (seit dem Einführungsseminar) werden ausgetauscht. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit der Dynamik des Enneagramms, den Verwicklungs- und Entwicklungsmöglichkeiten jeden Typs und den Fragen „Wer bin ich selbst?“, „Wo bin ich im Ego, wo im Selbst?“. Des Weiteren stehen Fragen wie folgende im Mittelpunkt: Wo liegen…

Erfahre mehr »
Dezember 2017

Das Seelenkind im Enneagramm – die Bewegung zum Trostpunkt

16. Dezember 2017
Achtsamkeits-Schule, Weiherstr. 2 b
82299 Türkenfeld (S-Bahnbereich München),

Unsere Enneagramm-Muster sind Notlösungen und Überlebensstrategien. Da sie aus Not geboren wurden, überlagern sie den heilen inneren Wesenskern. Der ursprüngliche kindliche Anteil in uns wurde von C.G. Jung das „göttliche Kind“ genannt. Es repräsentiert Unschuld, Vitalität, Ganzheit, Lebensfreude und Verspieltheit. In diesem Seminar werden wir den Weg zurück zu diesem wichtigen Seelenanteil suchen und begehen – im Enneagramm ist das die Bewegung zum (so genannten) Trostpunkt. Durch Impro-Spiele, geführte Phantasiereisen, Essenzarbeit und persönlichen Austausch nähern wir uns unserem unverletzten inneren…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren