Veranstaltungsinfo

Sonntag, 22. April 2012 bis Freitag, 27. April 2012Enneagramm-Grundkurs – Wer bin ich?

Wer möchte nicht ein lebendiger Mensch sein, der seine Bestimmung lebt und sein Leben auskostet? Und doch stellen wir fest, dass Beschränkungen uns oft am Leben hindern. Hier will das Enneagramm helfen, sich und andere besser kennen und akzeptieren zu lernen. Die neunteilige Typologie ist wie ein “Werkzeug-kasten”, der zum Auspacken, Ausprobieren und Entdecken einlädt! Wir erhalten eine Art Spiegel, der Fragen stellt wie: Wer bin ich, was ist in mir angelegt, was nimmt mich gefangen, wie werde ich frei, wo ist mein Ziel?
Referate, Gruppen- und Einzelgespräche, biblische Impulse und Zeiten der Stille ermöglichen ein erstes Kennenlernen des Enneagramms. Wir zeigen Wege auf, die es für unseren Glaubens- und Lebensweg nutzbar machen.
Kenntnisse des Enneagramms werden nicht vorausgesetzt, jedoch Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit sich selbst, den andern und Gott.

Termin:
Sonntag, 22.04.2012 18.30 Uhr bis Freitag, 27.04.2012 13.00 Uhr

Ort:
Casa Moscia, Via Moscia 89, 6612 Ascona TI, Schweiz

Leitung:
Ruth Maria Michel, VBG-Mitarbeiterin, Enneagramm-Trainerin (ÖAE)
Peter Flückiger, Leitung VBG-Ferienzentren

Kurs-Kosten: 300,– SFr für Einzelpersonen 450,- SFr für Ehepaare
zuzüglich Unterkunft und Verpflegung

Anmeldung/Information:
Casa Moscia, Via Moscia 89, 6612 Ascona TI, Tel: 0041 (0)91 791 12 68, Fax: 0041 (0)91 791 59 32
Mail: info@casamoscia.ch
Homepage: www.casamoscia.ch

Veranstalter: VBG – Vereinigte Bibelgruppen in Schule, Uni, Beruf

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu | RSS / Atom
Web-CMS Textpattern || 2006 eingerichtet von Michael Schlierbach | Poststr. 13 | 83064 Raubling | Tel. 08035 - 875930