Bilder vom TTT-Kurs 2011

Hier ein paar Eindrücke vom Train-the-Trainer Seminar 2011:

Kommentare

  • 1
Ute Fiuza · 19.03.2012 21:44 → Kommentarlink 001597

TTT-Fortbildung zum Thema „Aggressionen“ mit Wally Kutscher

So wünsche ich mir ein „Training für Trainer“:

Wally dockte an vorhandenes Wissen an und reicherte den Methodenkoffer von uns Trainer/innen mit praktischen Übungen an. Diese durften wir zuerst selbst erfahren und dann im Nachgang aus der Metaebene betrachten und in der Gruppe diskutieren.

Das analytische Schauen auf das musterspezifische Aggressionserleben und auf die unterschiedlichen Ausdrucksformen von Wut und Aggression halfen mir, Erleben und Ausleben von Wut mit den Typmustern klarer verbinden zu können.

Aber auch den Blick zu schärfen für die verschiedensten Möglichkeiten der Entwicklung von Aggression hin zu einer positiven Lebenskraft, war für mich eine Bereicherung. Dies regte mich an, der Kehrseite der „anrüchigen“ Medaille „Wut“ Beachtung statt Verachtung zu schenken.

Die Verbindung zu biblischen Geschichten, die vielen spirituellen Impulse und natürlich auch der wunderbare Ort (Bonifatiuskloster in Hünfeld) gaben dem Kurs den von mir so geschätzten christlichen Rahmen.

Wallys TTT-Kurse sind unbedingt empfehlenswert! Ich freue mich schon auf den diesjährigen Kurs zum Thema „Subtypen“.

  • 1




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930