Christine Marschall-Keppler

Christine Marschall-Keppler, Jahrgang 1957, verheiratet

Ursprünglich bin ich Diplom-Betriebswirtin(FH) und Gas-Wasserinstallationsmeisterin und leitete über 20 Jahre meinen eigenen Betrieb, den ich von den Eltern übernommen hatte. 2004 lernte ich das Enneagramm in einem Seminar im Kloster kennen – und erkannte mich selbst.
Diese Initialzündung veränderte mein ganzes Leben: ich verkaufte die Firma, legte die staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab und absolvierte mehrere Ausbildungen: Atemtherapie, Gesprächstherapie, Enneagrammtrainer ÖAE und seit 2 Jahren bin ich in Ausbildung zur Gestalttherapeutin.

Seit 2008 habe ich als Heilpraktikerin Psychotherapie eine eigene Praxis.

Das Enneagramm ist immer noch meine Leidenschaft, mit der ich versuche, in meinen Kursen die Teilnehmer anzustecken. Und: je mehr ich mich mit der Psychologie des Menschen beschäftige, desto mehr erkenne ich, wie treffend und dadurch faszinierend das Enneagramm auch heute immer noch ist.
In meinen Kursen stelle ich das Enneagramm in Bauch- Kopf- und Herz-Art vor: mit Spielen und Körperübungen, Theorie, Satire sowie persönlichem Austausch.
Schwerpunkt meiner Kurse ist eine Verbesserung unserer Beziehungen sowie persönliche Entwicklung.

Dieses Thema ist auch Schwerpunkt meines Praxiskonzeptes:

Beratung – Therapie – Seminare

Immer mehr Raum verlangt meine Ausbildung in Gestalttherapie:
Imaginationen, Einüben neuer Verhaltensweisen und Auseinandersetzung mit unseren seelischen Verletzungen mit Hilfe des „leeren Stuhls“, Körpererfahrungen, Kontakt – und Achtsamkeitsübungen sowie Arbeiten mit Ton und Malen erweitern und runden meine therapeutische Arbeit ab.

Ich leite den regionalen Gesprächskreis Enneagramm in Coburg .

Ab Herbst 2012 biete ich auch eine Gestaltgruppe an, die als weitere „Initialzündung“ auf dem Weg der persönlichen Entwicklung dienen kann.

Kontakt:
Christine Marschall-Keppler
Steintor 15
96450 Coburg
Tel: 09561/596552
Mail: info@marschall-keppler.de
Homepage: www.marschall-keppler.de

Kommentare

  • 1
Gabriele Rolller-Umbeer · 18.10.2013 10:27 → Kommentarlink 001631

liebe Frau Marshall-Keppler,
bin auf der Suche nach einen Grundkurs in unserer Nähe. In welchem kloster haben Sie denn En. kennen gelernt.
Wohne zw. Pforzheim uns Stuttgart im Nordschwarzwald.
MfG

  • 1




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930