Neuer Schatzmeister: Wolfgang Deppe

Ich bin 1956 in Nordrhein-Westfalen geboren, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn aus erster Ehe.
In einem kleinen Dorf im südlichen Niedersachsen haben meine Frau und ich ein schönes Haus gefunden und leben dort sehr glücklich.
Ich lehre in einer Aus- und Fortbildungsstätte des öffentlichen Dienstes in Nordhessen.
Der Natur, der Astronomie und allen technischen Dingen des Lebens gilt mein besonderes Interesse.
Meinen Erstkontakt mit dem Enneagramm kann ich nicht mehr genau terminieren – aber es war vor mehreren Jahren, als ich das Buch „Das Enneagramm“ von Richard Rohr / Andreas Ebert in die Hand bekam. Dieses Typenmodel hat mich sofort begeistert und ich habe selbstverständlich gleich versucht meinen Typ zu finden. Dabei waren mir Beschreibungen wie „liebt den Frieden“, „vermittelt gern“ und „ist zufrieden“ sehr sympathisch: mein zentrales Typ-Muster ist die Neun. Typunspezifisch ließ mich diese Erkenntnis aber nicht zufrieden sein, ich wollte mehr vom Enneagramm kennen lernen. So nahm ich an einer Jahreshauptversammlung des ÖAE teil und wurde auch gleich Mitglied des Vereins. In der Folgezeit besuchte ich mehrere weiterführende Enneagrammkurse, inklusive der Weiterbildung zum Enneagramm-Trainer (ÖAE) WENT 2010/2011.
Bei der ÖAE – Jahreshauptversammlung 2011 wurde ich zum Schatzmeister in den Vorstand des ÖAE gewählt.
Ich freue mich, mit dem ÖAE einen Verein gefunden zu haben, in dem so viele hilfsbereite, wache und interessierte Menschen das Enneagramm als „Spiegel der Seele“ nutzen, um den Weg der Erkenntnis für sich selbst und andere zu bereiten. Das ökumenische Miteinander erlebe ich als tragenden spirituellen Rahmen für unsere Arbeit im Verein.

E-Mail an Wolfgang.Deppe@enneagramm.eu

Kommentare




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930