Wally Kutscher

Wally Kutscher, Jahrgang 1957, verheiratet, zwei Kinder.

Ich lebe in der Nähe von Regensburg in Ostbayern und bin 2002 in die Enneagramm-Kursarbeit eingestiegen. Seit 2005 bin ich zertifizierte Enneagrammtrainerin (ÖAE).Die Enneagrammkurse erlebe ich als sehr lebendige Kurse, die Menschen einander näher bringen und bei den TeilnehmerInnen ein Selbst-Bewusstsein schaffen, das neue Lebensperspektiven eröffnet. Deshalb halte ich es für sehr sinnvoll, das Enneagramm weiterzuvermitteln.

In meinen Kursen arbeite ich auch mit dem begehbaren Enneagramm. Das Begehen typspezifischer Entwicklungslinien setzt eine Selbsterfahrung „in Gang“, die über die rein gedankliche Reflexion hinaus tiefere seelische Schichten berührt und erste konkrete „Schritte“ auf dem persönlichen Entwicklungsweg ermöglicht. Diesen Prozess begleite ich unterstützend.

Thematische Schwerpunkte der Aufbaukurse sind lebensrelevante Themen, die im Zusammenhang mit dem Enneagramm betrachtet und vertieft werden: Kommunikation, Beziehungen, Umgang mit Aggression, Beruf und Alltag, Glaube und Spiritualität.

Zu meinen Kursen gehören auch Meditation und spirituelle Impulse, um eine ganzheitliche Erfahrung zu ermöglichen.

Grundsätzlich bin ich von der Aussagekraft und Treffsicherheit des Enneagramms ebenso fasziniert wie von seinen vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in der Auseinandersetzung mit dem persönlichen Entwicklungsweg, weshalb mir die Arbeit mit dem Enneagramm viel Freude bereitet.

Kontakt:
Wally Kutscher
Königsberger Str. 7
93413 Cham
Tel. 09971/32541
E-Mail wallykutscher@freenet.de

Kommentare

  • 1
Wolfgang Auer · 16.02.2012 11:34 → Kommentarlink 001595

Liebe Wally! Habe dich gerade als Referentin im Bildungshaus St. Bernhard,Wr.Neustadt,am 30.3.“entdeckt“so sieht man sich wieder!! Wohne 30 km davor in 2344 Maria Enzersdorf,Helferstorferstr.31/5 ! Bist natürlich herzlich eingeladen vorher nachher,Abholdienst,..! Mit Maritta haben wir noch viel Kontakt, auch wieder mit Jutta! Wäre schön dich zu sehen! Meine Familie: Anni arbeitet als klinische Psychologin mit Schädel Hirn Verletzten, Julia(20)studiert Bio,Isabel(18) macht heuer Abitur und ich unterrichte noch immer Reli an der größten Schule Europas (? 3700 Personen) Reli! Derzeit humple ich mit Gips herum-noch eine Woche-wegen Achillessehnenriss!!
LG Wolfgang (Auer)-kennst mich noch??? Tel. +43 699 11089657

  • 1




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930