Heike Breunig-Bußmann

Heike Breunig-Bußmann.
Jahrgang 53, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind.

1993 lernte ich das Enneagramm kennen. Nach 2 jähriger Ausbildung zur Enneagrammlehrerin (Gesellschaft für Enneagrammstudien, Mannheim) wurde ich im Juli 2001 nach Helen Palmer, Berkeley, zertifiziert. Die Methode Helen Palmer zeichnet sich durch besondere Panel- und Gesprächsführung aus. Um meine Kenntnisse zu erweitern, absolvierte ich Fortbildungen zu vertiefenden Themen des Enneagramms.

Meine Mitgliedschaft im ÖAE gibt mir die Möglichkeit, Austausch unter den Enneagrammlehrern zu führen und weitere Fortbildungen zu nutzen. Außerdem kann ich hier spirituellen Fragen und Sichtweisen näher kommen.

Seit Mai 2004 habe ich zeitweise einen Lehrauftrag an der Fachhochschule für Verwaltung in Frankfurt. Bei Prof. Dr. Gabriele Schaa leitete ich u. a. das Projekt:
Persönlichkeitsentwicklung, Sozial- und Teamkompetenz:
„Das Enneagramm in Praxisfeldern öffentlicher Verwaltungen.“
Eine Veröffentlichung in Ennea News, Feb. 05, ist erschienen.

Z. Zt. arbeite ich für verschiedene öffentliche und kirchliche Institutionen, wie VHS, Sportbund, ev. Familienbildung.

Ich biete Workshops und Vorträge an, ebenso Typisierungsinterviews und persönliche Beratung.

Mein bester Enneagrammlehrer ist der direkte Kontakt mit Menschen. 30 Jahre im Berufsfeld von Vermittlung und Beratung haben meine Erfahrungen mit dem Enneagramm entscheidend geprägt und gefestigt.

Weitere Infos: www.das-enneagramm.de

Heike Breunig-Bußmann
Weidenstr. 1a
65527 Niedernhausen
Fon: 06127-96 50 829
Email: heike@breunig-bussmann.de

Kommentare




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930