Doris Wetzig - Enneagramm-Trainerin (ÖAE)

1994 habe ich das Enneagramm kennen gelernt und 1998 den ersten Kurs bei unserem Mitglied, Pfr. Dr. Michael Schulz, Wiesbaden, besucht gefolgt von der regelmäßigen Teilnahme an seinem monatlichen Arbeitskreis. Es folgten Kurse bei Sr. Anneliese Heine, Pamela Michaelis und die Ausbildung zur Enneagrammtrainerin (ÖAE).

Beruflich arbeite ich im Personalmanagement in einem Unternehmen der freien Wirtschaft. Das ist als Individualist, E-Typ 4, nicht immer leicht, aber mein starker 3-er Flügel schlägt immer zur rechten Zeit. Das Enneagramm hat meine soziale Kompetenz gestärkt und ich kann daraus gewonnene Erkenntnisse sehr gut – sowohl beruflich, als auch privat – in den Alltag integrieren und zur Konfliktlösung einsetzen.

Seit meiner Zertifizierung zur Enneagrammtrainerin ÖAE in 2005 gebe ich Enneagramm-Kurse an christlichen und städtischen Bildungseinrichtungen – mittlerweile zum Teil mit meinem Mann, der Enneagrammlehrer in der mündlichen Tradition ist. Die Suche nach einer Antwort auf die Fragen “Wer bin ich wirklich?”, “Was macht mich aus?” und “Wo liegen meine Stärken und Schwächen” ist immer auch eine Suche nach Authenzität. Hierbei versuche ich in meinen Kursen, Menschen zu unterstützen und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Seit 2005 gehöre ich dem Vorstand des Ökumenischen Arbeitskreis Enneagramm e.V.an, seit 2008 als Vorsitzende.

Ich war und bin bis heute von der guten Anwendbarkeit fasziniert. Das Enneagramm war und ist der erste und wichtigste Wegweiser auf meinem noch lange nicht abgeschlossenen Weg der Selbsterfahrung.

Ich freue mich immer, Menschen zu treffen, die mit dem Enneagramm arbeiten oder arbeiten wollen und schätze den Austausch.

Besonders freue ich mich, wenn es mir gelungen ist, Verständnis für das ‘anders-sein’ in Beziehungen beruflicher und privater Natur zu erzielen und zu unterstützen, dass Menschen den Schatz in sich und anderen zu entdecken – da ist das Leben gleich leichter!

Doris Wetzig
Diekskamp 3 h
22949 Ammersbek
Email

Weitere Informationen unter www.doris-wetzig.de

Kommentare




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930