"Die neun Gesichter der Seele" (R. Rohr)

Welche wesentlichen Merkmale bestimmen meine Persönlichkeit? Warum reagiere ich so und nicht anders im Umgang mit mir selber/ mit anderen Menschen/ mit Problemen/ mit Stresssituationen? Worauf sollte ich achten, um drohenden Schwierigkeiten im mitmenschlichen Bereich vorzubeugen und Probleme erfolgreich zu lösen?
Diese Fragen hat sich wahrscheinlich jeder schon einmal gestellt. Aber gab es auch zufriedenstellende und vor allem hilfreiche Antworten?
Das Enneagramm kann helfen, solche Antworten zu finden. Es handelt sich dabei ein psychologisches System, das neun grundlegende Persönlichkeitstypen unterscheidet.
Termin: Sa 03.05., 9.30 h – 16.30 h im Kath. Forum Düren, Holzstr. 50, Raum 13
Referent: Pfr. Rüdiger Hagens
Kosten: 20,00 €
Anmeldung: über das Kath. Forum, 52349 Düren, Kursnummer S 17011, Telefon: 0 24 21 / 94 68-0
Telefax: 0 24 21 / 4 59 30 www.bildungsforum-dueren.de E-mail: info@bildungsforum-dueren.de

Kommentare




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930