Vorstandsklausur in Hünfeld

Vom 31.8. – 03.09. hat der Vorstand des ÖAE in Kloster Hünfeld getagt, um die weitere Arbeit zu planen. Neben der Vorbereitung der nächsten JHV im Juni 2008 ging es um die Vorstandswahlen. Werner Lambach und ich werden nicht mehr für den Vorstand kandidieren.

Ich bin jetzt 6 Jahre als Vorsitzender dabei und ich denke, es ist gut, wenn dann wieder neue Leute kommen mit frischen Ideen.
Interessierte an der Vorstandsarbeit mögen sich bitte bei Doris Wetzig oder mir melden. Ich selber werde selbstverständlich dem Verein die Treue halten und weiter internationale Kontakte in der christlichen Enneagrammszene pflegen – soweit es meine Zeit erlaubt.

Im Anschluß an die Klausur haben wir uns mit Experten der Enneagrammausbildung getroffen und die Details des neuen Ausbildungskurses besprochen. Andreas Ebert, Marion Küstenmacher, Arno Kohlhoff, Justine Krause und Ludwig Zink haben uns gut beraten und ich denke, es wird eine klare und stringente Struktur in der neuen Ausbildung sein.

Der Verein wird stärker als in der Vergangenheit direkt Verantwortung für die Ausbildung übernehmen. Friedrich Karl Völkner ist für diesen Bereich unerer verantwortlicher Koordinator. Wer Interesse am neuen Kurs hat, sollte sich rasch bei Friedrich Karl melden. Es liegen schon knapp 30 Anfragen vor.

Rainer Fincke
(Vorsitzender des ÖAE)

Kommentare

  • 1
Marouci · 13.09.2007 10:39 → Kommentarlink 000356

Welche Voraussetzungen sind notwendig um einen Ausbildungskurs zu absolvieren.
mfG Marouci

Doris Wetzig · 13.09.2007 15:42 → Kommentarlink 000357

Lieber Marouci,

unser für die Weiterbildung zuständiges Vorstandsmitglied Friedrich-Karl-Völkner gibt hier gerne Auskunft.

Bitte unter dem Menüpunkt
“Über uns” auf “Weiterbildung” klicken und dort auf seinen unterlegten Namen für eine Email bzw. auf “Vorstand” für die Telefonnummer.

Viel Erfolg!

Doris Wetzig

  • 1




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930