ÖAE-Jahrestagung 1994 – ein subjektiver Rückblick

9.-11.12.1994 in Wiesbaden-Naurod, Wilhelm-Kempf-Haus

*Referenten: Andreas Ebert, Hans Neidhardt,
Ludwig Zink*

Thema: Enneagrammatisches Bibliodrama

Durch Abzählen werden wir direktiv in vier Arbeitsgruppen eingeteilt. „Unser“ Bibliodrama mit Pater Ludwig Zink ist eine sehr freie Vorstellung; ich warte auf nähere Erklärungen/Anweisungen, die es aber nicht gibt. „Die große Freiheit“ macht mir Angst, bis ich schließlich meine Rolle als blinde Bettlerin finde. Eine Gelähmte nimmt sich meiner an. Ich stütze sie und sie zeigt mir den Weg zum großen Festmahl. Das ist so gut, einfach da sein zu dürfen, ohne vorher etwas Entsprechendes geleistet zu haben: Ich bin eingeladen, einfach nur, weil ich bin! Freundschaften, die in diesem intensiven Zusammen-Spiel geboren wurden, existieren heute noch. Eine weitere „Nachwirkung“ dieser Jahrestagung: Werner und ich beginnen eine Bibliodrama-Ausbildung …

Kommentare




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930