Beisitzerin: Sarah Kirchhoff

Mein Name ist Sarah Kirchhoff. Ich bin 32 Jahre alt. Geboren bin ich im westfälischen Münster. Ich lebe jedoch seit vielen Jahren in meiner Wahlheimat, dem Rhein-Main-Gebiet. Ich liebe die Nähe zu großen Städten und die Mobilität in dieser Region.
In meiner Freizeit macht es mir Freude unterwegs zu sein. Ob in fremden Kulturen oder in Deutschland. Am liebsten reise ich mit der Bahn. Besonders gerne erinnere ich mich an lange Bahnfahrten in Indien. Ein Land, in dem ich nach der Schule ein paar Monate gelebt habe.
Auch innerlich bin ich gerne auf Reisen. Einerseits habe ich ein großes spirituelles Interesse. Mich berührt, wie unterschiedlich Menschen ihre Sehnsucht nach Gott leben und ausdrücken. Anderseits interessiere ich mich sehr für psychische Prozesse. Ich versuche zu verstehen, warum Menschen werden wie sie sind. Das Enneagramm ist mir dabei seit 2006 ein guter Ratgeber und Begleiter.
Von Beruf bin ich Pfarrerin. Im Dezember 2013 habe ich eine kleine Gemeinde in Jugenheim in Rheinhessen übernommen. Ich bin wirklich gerne Pfarrerin. Es gefällt mir, Menschen an den unterschiedlichsten Punkten in ihrem Leben zu treffen und ein Stückchen des Weges gemeinsam zu gehen. Es ist Stärke und Trost für mich, dabei vom biblischen Wort und Gottes Zuspruch getragen zu werden. Das Enneagramm ist mir in dem Kontakt mit den verschiedenen Personen vor allem eine Verstehenshilfe.
Ich bin im Muster der 3 Zuhause. Seitdem ich das weiss, reise ich innerlich gerne zur 6 und manchmal auch zur 9. Gerne mache ich auch Abstecher zur 7 oder zur 4. Am schönsten ist es, wenn das Enneagramm mir hilft bei einem anderen Menschen anzukommen.

Kommentare




Hier können Sie einen Beitrag dazu verfassen:

  Textile-Hilfe

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930