1. Vorsitzende: Doris Wetzig

Telefon: (040) 60 55 92 96
E-Mail: doris.wetzig@enneagramm.eu

Doris Wetzig, Jahrgang 1951, evangelisch, verheiratet, eine erwachsene Tochter.

1994 habe ich das Enneagramm kennen gelernt und 1998 den ersten Kurs bei unserem Mitglied, Pfr. Dr. Michael Schulz, Wiesbaden, besucht. Ich war und bin bis heute von der guten Anwendbarkeit fasziniert. Bei unterschiedlichen Lehrern vertiefte ich meine Kenntnisse und begann 2003 meine Ausbildung zum Enneagramm-Trainer (ÖAE).

Seit meiner Zertifizierung zur Enneagrammtrainerin ÖAE in 2005 gebe ich fortlaufend Kurse an christlichen und städtischen Bildungseinrichtungen und Volkshochschulen.

Das Enneagramm war und ist der erste und wichtigste Wegweiser auf meinem noch lange nicht abgeschlossenen Weg der Selbsterfahrung.

Beruflich arbeite ich im Personalmanagement in einem Unternehmen der freien Wirtschaft. Das ist als Individualist, E-Typ 4, nicht immer leicht, aber mein starker 3-er Flügel schlägt immer zur rechten Zeit. Das Enneagramm hat meine soziale Kompetenz gestärkt und ich kann daraus gewonnene Erkenntnisse sehr gut – sowohl beruflich, als auch privat – in den Alltag integrieren und zur Konfliktlösung einsetzen.

Ich freue mich immer, Menschen zu treffen, die mit dem Enneagramm arbeiten oder arbeiten wollen und schätze den Austausch. Besonders freue ich mich, wenn es mir gelungen ist, Verständnis für das ‘anders-sein’ in Beziehungen beruflicher und privater Natur zu erzielen – da ist das Leben gleich leichter!

Durch die Wahl zur ersten Vorsitzenden 2008 kamen völlig neue Aufgaben auf mich zu, die viel Energie freisetzten, es aber auch viel anzupacken gab. Seit ich 2014 beim 1. Enneagramm-Kongress in deutscher Sprache zum 3. Mal zur Vorsitzenden gewählt wurde, umgibt mich ein wunderbares Team aus erfahrenen und neuen Vorstandskolleginnen und -kollegen, die den ÖAE in Zukunft gut weitergestalten werden.
Dabei ist uns die gute Mischung gelungen, Frauen und Männer, katholische wie evangelische Theologen, psychologisch wie pädagogisch ausgebildetete Erwachsenenbildner, Supervisoren und auch ganz bodenständige Menschen (wie mich) zu einem tollen Team zu vereinen und gemeinsam mit Ihnen etwas im ÖAE zu bewegen. Das ist ein großes Glück für den Verein und auch für mich.

Impressum: Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm e.V. | Vereinsregister-Nr. 100528 Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsstelle: Eveline Schmidt | Wehlstr. 23 | 29221 Celle | Tel. (05141) 42234 | info@enneagramm.eu
Web-CMS Textpattern || 2010 eingerichtet von Michael Schlierbach | Marktplatz 32a | 83115 Neubeuern | Tel. 08035 - 875930